Medical Augmented Reality Summer School 2019

Vom 05. bis 16. August 2019 findet am Universitätsspital Balgrist zum ersten Mal die Medical Augmented Reality Summer School statt, ein zweiwöchiges Programm das sich an Master-, PhD-Studierende und Post-docs aus den Ingenieurswissenschaften, an Medizinstudierende und Assistenzärzte/innen, sowie Ingenieure/innen aus der Industrie richtet.

In der ersten Woche werden neben der Vermittlung von fundiertem theoretischem Wissen auch praktische Übungen zur erfolgreichen Implementierung von Augmented Reality im medizinischen Bereich angeboten. Führende Wissenschaftler/innen, Research Directors aus dem akademischen und industriellen Umfeld und internationale Chirurginnen und Chirurgen mit Erfahrung im Bereich Medical Augmented Reality präsentieren zudem Keynotes und vertiefende Vorträge zum Thema.

In der zweiten Woche entwickeln die Teilnehmenden in interdisziplinären Teams eigene Medical AR Lösungen mit Hilfe von modernsten Technologien, darunter state-of-the-art Head-Mounted Displays von HoloLens und Magic Leap.

Weitere Informationen finden Sie unter www.medicalaugmentedreality.com.