Forschungssymposium 2024 – Einladung

Datum: 14. November 2024
Zeit: 15:00 – 18:00 Uhr
Ort: Hörsaal Kinderspital Zürich, August Forel Strasse 51, 8008 Zürich

Wir freuen uns, Sie herzlich zum Forschungssymposium 2024 einladen zu dürfen! In diesem Jahr wird die Veranstaltung erstmals in unserem neuen, modernen Gebäude für Forschung und Lehre stattfinden.

Im Rahmen des Symposiums präsentieren vier talentierte Nachwuchsforschende ihre spannenden Projekte aus Klinik und Labor. Zudem erwartet Sie ein inspirierender Vortrag von Prof. Luregn Schlapbach, der über die Fortschritte und die wachsende Rolle der künstlichen Intelligenz in der pädiatrischen Intensivmedizin sprechen wird.

Ein besonderes Highlight ist unser Keynote-Speaker, der bekannte Schweizer Schriftsteller und Kabarettist Franz Hohler. In seinem Vortrag wird er unter anderem persönliche Erinnerungen an seine Kindheit im Kinderspital Zürich teilen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Herzliche Grüsse,
Prof. Matthias Baumgartner