Navigation auf uzh.ch

Suche

Medizinische Fakultät Nachwuchsförderung und Chancengleichheit

Dr. med. Barbara Burkhardt, 2018-2019

«Filling the Gap hat mir ermöglicht, mehrere Forschungsprojekte weiterzuführen und Resultate zu publizieren, so dass ich mich jetzt habilitieren kann.»

100

Was ist Ihre aktuelle Position?

Ich bin Oberärztin in der Abteilung Kardiologie im Kinderspital Zürich.

Auf welchem Gebiet forschen Sie zurzeit?

Mein Forschungsgebiet ist die Bildgebung bei angeborenen Herzfehlern.

Was hat Filling the Gap zu Ihrer Karriere beigetragen?

Filling the Gap hat mir ermöglicht, mehrere Forschungsprojekte weiterzuführen und Resultate zu publizieren, so dass ich mich jetzt habilitieren kann. Die Förderung hat mir erlaubt, mir die nötige Zeit für die Forschung zu nehmen, und gleichzeitig für eine Art Selbstverständlichkeit gesorgt, dass Forschung zu meinen Aufgaben gehört.

Was möchten Sie anderen jungen Forscherinnen und Forschern mitgeben, die eine akademische Karriere ins Auge fassen?

Nicht aufgeben!

Wann wurden Sie gefördert?

Meine Förderzeit bei Filling the Gap war von 2018 - 2019.

-

Weiterführende Informationen