Navigation auf uzh.ch

Suche

Medizinische Fakultät Nachwuchsförderung und Chancengleichheit

Dr. med. Deniz Akdis, 2016-2017

«Ein starker Wille sowie Durchhaltevermögen sind wichtig, jedoch muss man auch über Teamfähigkeit und Kompromissbereitschaft verfügen.»

100

Was ist Ihre aktuelle Position?

Ich bin Assistenzärztin an der Klinik für Kardiologie am Kantonsspital Aarau sowie Teil des Teams des Center of Excellence for Arrhythmogenic Right Ventricular Cardiomyopathy in Zürich.

Auf welchem Gebiet forschen Sie zurzeit?

Mein Forschungsgebiet ist die Kardiologie.

Was hat Filling the Gap zu Ihrer Karriere beigetragen?

Während meiner Filling the Gap Förderung gewann ich diverse Preise, unter anderem 2017 den Young Investigator Award Basic Science der Cardiostim-EHRA Europace. Ich konnte auch Forschungsgrants einwerben sowie zahlreiche Publikationen während und nach meiner Zeit als Filling the Gap Geförderte veröffentlichen.

Was möchten Sie anderen jungen Forscherinnen und Forschern mitgeben, die eine akademische Karriere ins Auge fassen?

Ein starker Wille sowie Durchhaltevermögen sind wichtig, jedoch muss man auch über Teamfähigkeit und Kompromissbereitschaft verfügen.

Wann wurden Sie gefördert?

Meine Förderzeit bei Filling the Gap war von 2016 bis 2017.

-

Weiterführende Informationen