Navigation auf uzh.ch

Suche

Medizinische Fakultät Nachwuchsförderung und Chancengleichheit

Dr. Fabienne Meier-Abt, 2016-2017

«Filling the Gap ist eine einzigartige Chance für junge Forscher/innen, die es ermöglicht, klinische Weiterbildung mit Forschung zu verbinden.»

100

Was ist Ihre aktuelle Position?

Ich bin wissenschaftliche Mitarbeiterin an der ETH Zürich, Postdoktorandin für personalisierte Gesundheit und verwandte Technologien (PHRT fellowship) an der ETH Zürich und in der Abteilung Medizinische Onkologie und Hämatologie des Universitätsspitals Zürich.

Auf welchem Gebiet forschen Sie zurzeit?

Mein Forschungsgebiet ist die Charakterisierung von Leukämie-initiierenden Zellen mit speziellem Fokus auf Proteomik.

Was hat Filling the Gap zu Ihrer Karriere beigetragen?

Meine Förderung durch Filling the Gap führte zu Forschungsauszeichnungen, zusätzlichen Forschungsgrants und Publikationen.

Was möchten Sie anderen jungen Forscherinnen und Forschern mitgeben, die eine akademische Karriere ins Auge fassen?

Filling the Gap ist eine einzigartige Chance für junge Forscher/innen, die es ermöglicht, klinische Weiterbildung mit Forschung zu verbinden.

Wann wurden Sie gefördert?

Meine Förderzeit bei Filling the Gap war von 2016 bis 2017. Dazu kam eine Verlängerung von 12 Monaten.

-

Weiterführende Informationen