Navigation auf uzh.ch

Suche

Medizinische Fakultät Nachwuchsförderung und Chancengleichheit

Dr. med. Nicole Berger, 2018-2019

«Wenn ein Interesse für Forschung besteht, unbedingt klar kommunizieren, sich überlegen für welches Thema man sich begeistert, beginnen und dranbleiben.»

100

Was ist Ihre aktuelle Position?

Ich bin Oberärztin am Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie des Universitätsspitals Zürich.

Auf welchem Gebiet forschen Sie zurzeit?

Mein Forschungsgebiet ist die Brustbildgebung.

Was hat Filling the Gap zu Ihrer Karriere beigetragen?

Filling the Gap hat mir ermöglicht, mich auf meine Forschung zu konzentrieren, Artikel zu publizieren und meine Habilitation einzureichen.

Was möchten Sie anderen jungen Forscherinnen und Forschern mitgeben, die eine akademische Karriere ins Auge fassen?

Wenn ein Interesse für Forschung besteht, unbedingt klar kommunizieren, sich überlegen für welches Thema man sich begeistert, beginnen und dranbleiben.

Wann wurden Sie gefördert?

Meine Förderzeit bei Filling the Gap war von 2018 bis 2019.

-

Weiterführende Informationen