Ausschreibung AXA Chairs Grants 2024: Deadline 30. September 2023

AXA Chairs ist das 5-Jahres-Förderprogramm des AXA-Forschungsfonds zur Unterstützung von etablierten Spitzenwissenschaftlern.

Die gastgebende Institution muss nach Ablauf der 5 Jahre die Schaffung einer ständigen Vollzeitstelle anstreben.

Die vorgeschlagenen Forschungsprojekte sollen zu einem besseren Verständnis und Erkenntnisse über globale Risiken, insbesondere in den Bereichen Klima&Umwelt, Gesundheit und Sozioökonomie&Neue Technologien beitragen.

Ausführliche Informationen über das Förderprogramm, die spezifischen Themen der Ausschreibungen und das Bewerbungsverfahren finden Sie in den angehängten Richtlinien sowie hier: https://www.axa-research.org/en/page/AXA-Chairs

Die Anzahl der Gesuche wird vom AXA RF auf ein Gesuch pro Ausschreibung und Institution festgelegt.

Kandidaten können sich nicht direkt beim AXA RF bewerben, sondern müssen zuerst einen kurzen Antrag beim Grants Office der UZH einreichen.

Die Universitätsleitung entscheidet darüber, ob und welche Bewerbung beim AXA RF eingegeben wird.

Die Kandidatinnen und Kandidaten müssen deshalb ihren Antrag in englischer Sprache mit den unten aufgeführten Angaben bis spätestens 30. September 2023 an support@resarch.uzh.ch senden.

Der Antrag muss folgende Angaben enthalten:

1. Projekttitel: max. 200 Zeichen inkl. Leerzeichen/Umbrüche (darüber hinausgehende Zeichen werden abgeschnitten)
  2. Projektzusammenfassung: max. 3000 Zeichen inkl. Leerzeichen/Umbrüche (als separates Word-Doc! Überschüssige Zeichen werden abgeschnitten)
  3. Cluster (für die Ausschreibung 2023 müssen Sie zwischen CLIMATE&ENVIRONMENT, HEALTH und SOCIOECONOMICS&NEW TECHNOLOGIES wählen. Genauere Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung)
  4. Geschlecht (m/w/n), Vor- und Nachname sowie E-Mail-Adresse der/des Bewerbenden
  5. Nationalität der/des Bewerbenden
  6. Geburtsdatum der/des Bewerbenden
  7. Genaues Datum der Doktoratsverteidigung
  8. Derzeitiges Aufenthaltsland und Universität, an der der/die Bewerbende tätig ist
  9. Kurzer Lebenslauf: max. 3 Seiten inkl. wichtigster Publikationen (als separates PDF)
  10. Vom Dekan/von der Dekanin der zuständigen Fakultät unterzeichnete Bestätigung und Ausführung der Verstetigung

Ab dem 23. Oktober 2023 wird der/die vorausgewählte Kandidat:in aufgefordert, eine vollständige Bewerbung beim AXA RF einzureichen.

Bei Fragen oder anderen Anliegen wenden Sie sich bitte an: Forschungsförderung UZH Grants Office