iPSZürich-2024-Symposium-4th-5th-April-2024

*** English version below***

Liebe UZH-Angehörige,

Mehr als 9000km trennen die Schweiz von Japan, aber im April überbrückt das Institut für regenerative Medizin (IREM) diese Entfernung und festigt die bestehende Partnerschaft.
Das IREM veranstaltet unterschiedlichliche Events am 4. und 5. April 2024 im Hauptgebäude der UZH zu diesen Sie sich anmelden können.

Workshop – Interaktionen zwischen Japan und der Schweiz
Junge Forscher berichten in einer offenen Diskussionsrunde über ihre Erfahrungen im Ausland zu leben. Die Universität Zürich und Kyoto Universität zeigen Möglichkeiten auf, wie Aufenthalte finanziert werden können.

Öffentlicher Vortrag – Stand der Regenerativen Medizin in Japan und der Schweiz
Wie weit sind wir bei der Nutzung von Stammzellen in der Klinik? Welche Krankheiten können behandelt werden? Prof. Jun Takahashi und Prof. Simon P. Hoerstrup werden diese und weitere Fragen klären mit Bezug auf den aktuellen Stand der Stammzell-Forschung.

iPSZürich Symposium - Stammzellsymposium

Referenten und Referentinnen aus Japan und der Schweiz teilen ihre neusten Daten, im Bereich der Stammzellforschung, mit. Auch junge Forscher sind eingeladen ihre Projekte vorzustellen (Einreichung bis 1.Februar 2024).

Es werden keine Registrierungsgebühren erhoben! Für das detaillierte Programm besuchen Sie bitte die Webpage des IREM: https://www.irem.uzh.ch/iPSZurich2024

***************************

Dear UZH members,

More than 9000km separate Switzerland from Japan, but in April the Institut for Regenarative Medicine (IREM) will bridge this distance and strengthen their existing ties. You can register yourself  to diverse events taking place on April 4th and 5th 2024 in the UZH main building.

Workshop - Exchange between Switzerland and Japan
Young researchers report on their experiences of living abroad in an open discussion round. The University of Zurich and Kyoto University will show how stays can be financed.

Public lecture – Current state of regenerative medicine in Japan and Switzerland
How far are we in the use of stem cells in the clinic? Which diseases can be treated? Prof. Jun Takahashi and Prof. Simon P. Hoerstrup will answer these and other questions with reference to the current state of stem cell research.

iPSZürich Symposium
Speakers from Japan and Switzerland will share their latest data in the field of stem cell research. Young researchers are also invited to present their projects (submission still possible until February 1, 2024).

Free of charge! For the detailed program please visit the IREM webpage: https://www.irem.uzh.ch/iPSZurich2024